Wir bauen uns einen Rundflieger!

Eine Wild Thing komplett aus Alu mit 6 Zylinder Boxermotor.

 

Wie Weihnachten. Das Auspacken der Wild Thing beginnt.

Eine Schicht nach der anderen wird freigelegt, macht immer wieder Spaß, nicht nur beim Flugzeug.

Das ist ein Spanferkel, das aufs Grillen wartet.

Der Rumpf ist endlich freigelegt.

Die Tragflächen und ein paar Schippen Einzelteile. Erst mal alles sortieren, um sich ein Bild zu machen.

Höhen- und Seitenleitwerk sind fertig montiert. Sieht aus der Perspektive irgendwie aus wie ein Wal.

Die Cowling lacht.

Die Cowling sieht schwer aus, ist aber absoluter Leichtbau. Einmal anhalten bitte, …

… und …?

Jawoll, passt.

Die Wild Thing steht schon mal, noch ein wenig wackelig, aber auf eigenen Füßen.

Die Panoramaklappfenster.

Das Instrumentenbrett fertig bestückt mit:

  • Fahrtenmesser
  • Kompass
  • 6-fach Temperaturwahlschalter Motor
  • Drehzahlmesser
  • Öldruck
  • Zylinderkopftemperatur
  • Öltemperatur
  • Höhenmesser
  • Libelle
  • 2 Zündschalter für 2 seperate Zündkreise
  • Startknopf

Das Alu polieren …

Die Erste …

Scheiß Alu polieren von Hand. Mann altert rasendschnell.

Der Tag nach dem Polieren. Das wars dann mit der aufrechten Haltung.

Das werden die Schlammreifen für jede Dschungelpiste geeignet. Im Hintergrund das Original.

Und nochmal, weils so schön ist. Der Unterschied von Original und Tuning.

Scheiße, der Sturz stimmt nicht und die Vorspur auch nicht. Das heißt: alle Befestigungslöcher vom Fahrwerk zuschweißen, eine Lehre bauen und alles neu ausrichten. Dann Maß abnehmen, anziehen und neu verbohren und siehe da …

… passt, wie es sein soll.

Wir träumen schon mal … Über den Wolken.

Das Herz. Six-Pack oder the Engine. Der Motor 120 Pferde, gebündelt auf 82 kg. Jabiru Motor luftgekühlt.

Der Polierer hat noch Kraft genug. Die letzten Vorbereitungen zum Motoreinbau des Jabiru 6 Zylinder Boxers.

Also Kraft abbauen und polieren was geht.

Und jetzt???

Wie lange muß ich noch so dumm rumstehen???

SAUERLANDFLUG  /  Flugzeugaufbau