Über Mich

Der Traum vom Fliegen kann so schnell wahr werden! Ein Rundflug über dem schönen Sauerland mit einer “Wild Thing”, einem 2-Sitzer, einem Flugzeug komplett aus Aluminium der Ultraleichtklasse mit einem 120 PS 6 Zylinder Boxer Motor.

 

Ich bin begeisterter Spornradflieger (d.h. vorne 2 Räder hinten ein kleines, da ist der ganze Mann gefordert). Die Welt von oben zu betrachten in einem Flugzeug, das an die Pionierzeit der Luftfahrt erinnert, ist ein unvergessliches Erlebnis.

 

In 30 Jahren Rennsport habe ich gelernt Motorräder sicher zu beherrschen und in allen Situationen locker und gelassen zu reagieren, das kommt mir beim Fliegen nun zugute.

 

Seit 1995 habe ich eine Motorradwerkstatt und bin selbstständiger Zweiradmechanikermeister. Ich habe mein Flugzeug selbst aufgebaut und die Wartung liegt auch in Meisterhand. Beim Fliegen steht die Sicherheit bei mir an erster Stelle. Bis jetzt (Dezember 2016) habe ich 966 Flüge absolviert, die meisten mit Passagieren.

 

Dirk Schröder


SAUERLANDFLUG  /  Über Mich